Über Mich

 

Mein Name ist Marie Böhm und ich lebe in Gütersloh. Seit meinem 6. Lebensjahr liebe ich Pferde und mit 7 Jahren durfte ich dann auch endlich mit dem Reiten anfangen. Davon bin ich auch bis heute nicht mehr weggekommen. Zuerst bin ich damals in einer Reitschule geritten, hatte danach ein paar Reitbeteiligungen und habe seit ca. 6 Jahren meinen Wallach und seit ca. 5 Jahren meine Stute.

Neben meiner Liebe zu Pferden habe ich bereits in der Schule meine Leidenschaft zum Nähen entdeckt. Nach dem Abitur habe ich daher eine Ausbildung zur Modeschneiderin gemacht. Im Anschluss daran (und einem wundervollen Praktikum in England in einer Reitschule) habe ich ein duales Studium angefangen. Hier habe ich parallel eine Ausbildung zur Industriekauffrau und einen Bachelor of Science in Bekleidungstechnik gemacht. Seit meinem Abschluss arbeite ich hauptberuflich als Fachberaterin für Industrienähmaschinen.

Während meiner Ausbildung zur Schneiderin und meines Studiums habe ich die Herstellung textiler Produkte von A - Z gelernt und viel Geschick und handwerkliches Können erlernt. Davon profitiere ich bei der Fertigung der Decken und Fliegenmützen heute enorm. 

Seit über 1,5 Jahren arbeite ich an den Schnitten und der Verarbeitung meiner Produkte. Ich habe viele Decken und Fliegenmützen genäht, getestet, Schnitte und Verarbeitung verändert, wieder genäht und getestet. Gute Qualität und Passform sind mir dabei sehr wichtig. Fertigung von Textilien ist für mich ein stetiger Prozess der Weiterentwicklung. Ich möchte, dass sich meine Kunden über meine Produkte freuen und dass sich die Pferde darin wohl fühlen und den bestmöglichen Nutzen davon haben.


Im April 2017 habe ich mein Kleinunternehmen für individuelles Reit- und Pferdezubehör angemeldet und führe dieses seitdem im Nebenerwerb.